Modellbau in Wien - MPV Modellbau Paul Vienna
 
 
 

Crusader Mk.I

Maßstab: 1/35
Bausatz: Italeri
Zubehör: Eduard, Friul,...

gebaut von: Gerhard Strobl
 
 
Galerie mit Dia-Show-Funktion: das Abspeichern der Bilder funktioniert nicht mehr aus dem aufgeklappten Bild!
Bilder abspeichern: mit der Maus über das Vorschaubild, rechte Maustaste klicken, dann geht ein Kontexmenü auf und man kann wählen: Ziel (oder Link) speichern unter wählen - speichert das grosse Foto direkt ab ...
Crusader
 
 
Crusader
Crusader
Crusader
Crusader
 
Crusader
Crusader
Crusader
Crusader
 
 

Dieses Modell stammt von Italeri und wurde durch zwei Eduard Ätzteilsätze, Metallketten von Friulmodel und einem Alurohr von Jordi Rubio ergänzt. Gebaut ist das Basismodell recht rasch und auch die Metallteile und Ketten lassen sich problemlos montieren. Die Lackierung an und für sich (mit Tamiyafarben wüstengelb, hellblau und dunkelgrün) war, trotz der recht aufwendigen Abklebearbeiten, um ein scharfkantiges Muster zu erhalten, in einem erträglichen Zeitraum erledigt.

Wogegen die Beschaffung von aussagekräftigem Bildmaterial und nachvollziehbaren Farbangaben unverhältnismäßig viel Zeit in Anspruch genommen hat. Nachdem die drei Tarnfarben aufgespritzt waren, wurde das ganze Fahrzeug mit stark verdünnter olivebrauner-, ockergelber-, weißer-, rotbrauner- und schwarzer Ölfarbe gealtert und mit den aufgehellten Grundfarben trockengebürstet. Anschließend werden die rostbraun gespritzten und stahlfarben trockengemalten Ketten montiert.

Zum Abschluss habe ich die Unterwanne mit Fahrwerk und Kettenabdeckblechen noch etwas mit Farbpigmentpulver von CMK verstaubt und mit mattem Klarlack fixiert.

 
 
   
   
zum Seitenanfang
 
© Modellbau Paul Vienna, A-1170 Wien, Kalvarienberggasse 58, Tel./Fax: +43-(1) 40 29 859, Email: >>office@modellbau-paul.at